Startseite

zuletzt aktualisiert: 15. Juli 2008

Unsere Liebesgeschichte begann "hier" im Internet. Beim ersten Treffen mit der netten Chatbekanntschaft vom andern Ende des Landes hat es sofort gefunkt. Trotz der Distanz von 500 km zwischen unseren Wohnorten wurde schnell klar, dass es die große Liebe war. Schon nach wenigen Monaten uferten die Telefonrechungen aus, und das Nordlicht zog zum Südstaatler. Seither machen wir gemeinsam die Weltstadt Herbolzheim im sonnigen (?) Breisgau unsicher.

Neben unseren beruflichen Homepages haben wir, sozusagen geschichtlich motiviert, im Januar 2006 auch mit dem Bau dieser  privaten Site begonnen, denn im Internet sind wir noch immer viel unterwegs und haben online eine Menge toller Leute kennen gelernt, etliche davon dann auch "richtig" getroffen - man muss sie ja nicht alle gleich heiraten. Die letzten Treffen verdanken wir unserem Spieltrieb ("Chicken-Train"-Treffen in HH nach Weihnachten 2005, "THINK"-"Chicken-Train"-Meeting zu Pfingsten 2006) - im vergangenen Sommer war wegen der Umbau-Maßnahmen und des Umzugs leider keine Zeit für solche Aktivitäten, umso mehr werden wir das Treffen in der Schweiz in den kommenden Sommerferien genießen, das Jac und Baas initiiert haben.

Und mit der neu entdeckten Leidenschaft für Pflanzen kommen auch frische Themen hinzu: Ohne Passwort einsehbar sind Aufnahmen einer Auswahl unseres "Wohndschungels", der seit dem Sommer 2007 stetig wächst, halb freudig und halb misstrauisch beäugt von Markus, der argwöhnt, dass bald noch auf den Stühlen grün Beblättertes unterkommt. Wir freuen uns in diesem Zusammenhang schon sehr auf das "Südtreffen" des Hoyaforums in München am 16. August - auch davon kommen selbstverständlich dann PW-geschützte Bilder hier online, falls die Beteiligten nichts dagegen haben.

Der Umbau von Markus' Elternhaus (2006-8) ist inzwischen weitgehend abgeschlossen, für den Hof hat leider aufgrund der deutlich verlängerten Bauzeit das Geld nicht mehr gereicht, im Gegenteil... geplant war unser Einzug im Dezember 2006, spätestens Frühjahr 2007 - draus geworden ist dann September 2007. Sehr ärgerlich.

Im    gibt es hier und da immer mal wieder Einträge, neue sind stets willkommen, werden allerdings nicht immer umgehend bemerkt, weil wir nicht sooo oft reinsehen - dafür sind es einfach zu wenige. Trotzdem freuen wir uns sehr über (fast) jeden aktuellen, also haut gern in die Tasten!

Bis bald, in der virtuellen oder der "anderen" Realität